top of page

Warum ätherische Öle nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken sind


ree

Bereits im Zuge meiner Yogalehrerausbildung auf Bali 2020 bin ich zum ersten Mal mit ätherischen Ölen in Kontakt gekommen und war von Beginn an fasziniert von der Idee, dass ich mich selber mit der Kraft der Natur sowohl mental wie auch körperlich unterstützen kann.


Damals habe ich mir einige ätherische Öle gekauft, die ich aber ehrlich gesagt kaum in meinen Alltag einbaute und die irgendwann mit anderen billigen ätherischen Ölen nur noch rumstanden, aber nie wirklich in Verwendung waren. Ich habe mich sehr für das Thema interessiert, war aber nur sehr wenig informiert und irgendwie war die Zeit noch nicht die richtige.


Und dann kamen die doTERRA-Öle Ende 2021 in mein Leben geflogen. Mit ihnen war es sofort anders, das wusste ich bereits, nachdem ich einmal an den Ölen gerochen habe. Dadurch, dass diese Öle so rein sind, habe ich mich viel mehr getraut, sie wirklich in meinen Alltag einzubauen und hatte dafür plötzlich unendlich viele Möglichkeiten. Ausserdem konnte ich über verschiedene doTERRA-Angebote und den Support meiner Beraterin ein grosses Wissen über die ätherischen Öle aufbauen und habe gelernt, sie gezielt in meinem Alltag einzusetzen. So sind sie zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden, und ich schätze die Öle jeden Tag für ihre Fähigkeit, mich sowohl auf körperlicher, wie auch auf mentaler und emotionaler Ebene zu unterstützen.


In diesem Blogbeitrag möchte ich dir näherbringen, wobei und warum mich ätherische Öle so unterstützen. Lass dich gerne inspirieren!



Toxinfreier Lifestyle


Die ätherischen Öle helfen uns sehr, unsere Belastung mit giftigen Stoffen, die leider in unserer Welt überall vorhanden sind, zu vermindern. Einerseits, weil sie uns die Möglichkeit geben, uns bei körperlichen Themen auf natürliche Weise zu unterstützen, und andererseits, weil wir durch sie auch ganz viele toxische Gegenstände in unserem Haushalt (wie beispielsweise Putzmittel und Kosmetik) ersetzen können.


ree

Wenn ich nun Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme oder Gelenkschmer-zen habe, muss ich nicht mehr gleich in die nächste Apotheke rennen und mir ständig irgendwelche Medikamente einwerfen. Denn all diese Medikamente haben auch immer Nebenwirkungen und wir können Resistenzen dagegen aufbauen, wodurch die Medikamente dann, wenn sie wirklich gebraucht werden, nicht mehr richtig nützen können. Ich gehe nun einfach zu meinem Öl-Regal und suche mir das Öl raus, das mich in der jeweiligen Situation unterstützt. Und die Öle erlauben es dir vor allem auch, vorbeugend zu arbeiten. Im Winter nehme ich beispielsweise täglich bestimmte Öle für mein Immunsystem ein, damit ich allgemein weniger schnell krank werde.



Dank den Ölen kann ich mir meine eigenen Putzmittel und Kosmetikartikel herstellen und ich weiss immer, was drin ist und dass wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe vorhanden sind. Dies gibt mir bei der täglichen Anwendung ein sehr gutes und vor allem selbstbestimmtes Gefühl. Denn wer schonmal versucht hat, eine Gesichtscrème ohne schädliche Inhaltsstoffe in den normalen Läden zu bekommen, weiss, wie schwierig das ist!


Emotionaler Support


Auch auf der emotionalen Ebene unterstützen mich die Öle sowohl auf persönlicher Ebene, wie auch in der Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten. Jedes Öl hat auch eine emotionale Bedeutung und kann uns helfen, im Alltag ausgeglichener und ruhiger, aber in den richtigen Momenten auch voller Energie und Fokus zu sein. Unser Geruchssystem ist nämlich direkt mit unserem lymbischen System verknüpft, welches unter anderem auch für unsere Gefühle und Emotionen zuständig ist. Durch die Verwendung von ätherischen Ölen gelingen chemische Verbindungen über deine Nase in dein Gehirn und lösen dort eine bestimmte emotionale Reaktion aus. Welches diese emotionale Reaktion sein soll, kannst du in jedem Moment selber bestimmen.


Brauchst du gerade mehr Erdung? Mehr Energie? Solltest du dich gerade fokussieren? Für all diese Themen und noch viel mehr gibt es ein passendes Öl. Da die Öle so handlich sind kannst du sie überall mithin nehmen und dich so im Alltag ganz einfach, schnell und individuell auf dich abgestimmt unterstützen.

ree

Du siehst also, die Öle sind bei mir mehrmals

täglich zu unterschiedlichen Zwecken im Einsatz. Sie unterstützen und empowern mich, denn dank ihnen kann ich mich selber ganz individuell, natürlich, sicher und vor allem ganzheitlich unterstützen. Ich werde dir in diesem Blog über die nächsten Wochen und Monate noch ganz

spezifische Tipps zur Verwendung der ätherischen Öle geben und hoffe, ich kann dich dadurch ebenfalls dazu inspirieren, dich auf natürliche, ganzheitliche und sichere Art und Weise im Alltag zu unterstützen. Ausserdem wirst du in den nächsten Wochen auch erfahren, warum die doTERRA Öle so einzigartig sind und man so vielseitig damit arbeiten kann.


Falls du Interesse an der Verwendung von ätherischen Ölen hast, kannst du dich hier zu einem kostenlosen Beratungs-Call einschreiben, indem ich dir individuelle Öl-Empfehlungen machen kann und dir Tipps für den Gebrauch geben kann. Möchtest du gleich bestellen? Dann klicke hier.

Kommentare


bottom of page